AA

August 2019 im Video-Rückblick

©VOL.AT/Feuerwehr Altach
Was die Vorarlberger im August 2019 bewegte.

Erich Hietel sucht seinen Ersthelfer

Erich Hietel verunglückte beim Aufstieg auf die Schesaplana, schwebte in Lebensgefahr. Als er auf dem Weg der Besserung war, suchte er seinen Ersthelfer aus dem Bregenzerwald über VOL.AT.

Heißluftballon-Absturz in Raggal

Zwei Männer sind im August im Großen Walsertal beim Sturz aus einem Heißluftballon verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, wurde der Ballon bei der Landung aufgrund eines Windstoßes wieder in die Luft getragen und setzte dann hart auf dem Boden auf. Dabei stürzten der Pilot und ein Passagier aus dem Korb und verletzten sich. Der Ballon hob ohne Pilot noch einmal ab.

Weiße Wand zieht über den Bodensee - Zeitraffer-Video

Haus in Altach in Vollbrand

Am Samstag, den 24.08.2019 um 4:50 Uhr wurde die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle von einem Passanten informiert, dass ein Einfamilienhaus in Altach brennen würde. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten beim Eintreffen feststellen, dass das Haus in Vollbrand stand.

Das Hohenemser Schimmelhaus

Im August berichteten wir über eine vierköpfige Familie, die in einem stark von Schimmel befallenen Haus wohnte. Wir waren mit Sozialstadtrat Bernhard Amann zu Besuch bei der Familie.

"Cola Light und Sprite" - diese Jungs am Szene Openair wurden Kult

Die beiden Festivalbesucher Carlo und Eric wurden mit ihrer Begeisterung für Capital Bra und Softdrinks über Nacht berühmt.

Nacktbikearena in Vorarlberg

Im August fand sich auf Youtube ein Werbetrailer für eine Bikearena in Vorarlberg, extra für Nacktradler. Bei der BH Feldkirch wusste man aber von nichts.

Vorarlberger Cosplayerin mit zehntausenden Fans

Im August war wieder Aniwest in Bregenz, Ende der Woche GamesCon in Köln. Allgegenwärtig: Cosplayer. Doch was genau ist das? Wir fragten bei Scarlett Sirene nach, der wohl erfolgreichsten Vorarlberger Cosplayerin.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jahresrückblick 2019
  • August 2019 im Video-Rückblick
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen