AA

Auftakt zur Sommer.Lust am Blauen Platz

Junge Künstler stellen sich vor
Junge Künstler stellen sich vor ©Pezold
Lustenau. Workshopbands des Jazzseminars eröffneten am Freitagabend eine sommerumfassende Serie von Konzerten auf dem Blauen Platz. Pünktlich um 19.30 Uhr war die erste Band auf der Bühne und stellte sich dem Publikum.
Der Blaue Platz wird zur Plattform für junge Musiktalente

 

 Junge Künstler

Doris Glatter-Götz, Direktorin der Musikschule begrüßte die Musikfans: „Der Sommer hat uns heute ein wenig im Stich gelassen, das Publikum zum Glück nicht!“ Die jungen Musiker haben heuer eine neue CD produziert, mit Eigenkompositionen von Schülern. Frank Bösch, Leiter des Jazzseminars verkündete voller Stolz: „Die CD kann man auch kaufen.“ Dann hieß es „Bühne frei“ und die Nachwuchskünstler waren live on stage.

 Sommerprogramm

Das Lustenau Marketing Team hält den ganzen Sommer über die Fäden in der Hand, damit die geplanten Events reibungslos verlaufen können. Manuela Matt, Alexandra Ritter und ihre Kollegen organisieren fleißig im Hintergrund und halten die Stellung, sodass die „Sommer.Lust“ ein Erlebnis für die Künstler und deren Fans wird.

Youngstars

Erstaunlich, mit welcher Professionalität die Schüler auf der Bühne jazzten und sangen. Der Platz füllte sich im Laufe des Abends immer mehr. Die Youngstars hatten ihre Plattform, um ihr Können unter Beweis zu stellen und die Fans genossen einen milden Abend unter freiem Himmel.

Schlagzeug, Sopransaxofon & Co.

Erstaunlich, welches Rhythmusgefühl die jungen Leute an den Tag legten. Familie, Freunde, Fans, oder einfach Musikfreunde – alle waren hellauf begeistert von so viel künstlerischer Energie.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Auftakt zur Sommer.Lust am Blauen Platz