AA

Auftakt verschoben

Der geplante Auftakt zur Ersten Fußball-Division mit vier Spielen am Dienstag und einer Partie am Mittwoch wurde am Montag von der Bundesliga abgesagt.

Grund: Die Streikandrohung der Spieler- Gewerkschaft wegen der Altersbeschränkung, wonach drei Unter 21- und zwei Unter 22-Spieler pro Spiel im 16er-Kader auf dem Blankett stehen müssen, wurde trotz permanenter Verhandlung und Kompromiß-Angeboten nicht zeitgerecht zurückgenommen.

“Weil von der Vereinung der Fußballer (VdF) bis Dienstag mittag keine berfiedigende Antwort auf unsere Kompromiß-Vorschläge zu erwarten gewesen wäre, haben wir uns zur Absage entschlossen”, sagte dazu Bundesliga-Pressesprecher Peter Rietzler gegenüber der APA. Die Liga rechnet aber damit, daß die Anwort der VdF bis Donnerstag mittag vorliegen werde.

Sollte es dazu kommen, würde die Saison am Freitag (zwei Spiele) und Samstag (drei Partien) mit der zweiten Runde gestartet. Die für Dienstag und Mittwoch geplanten Paarungen der ersten Runde würden am 13. und 14. Juli nachgeholt. “Grundsätzlich wollen wir spielen. Aber die Spieler wollen das Thema vom Tisch und das Thema geregelt sehen”, meinte dazu am Montag nachmittag Rudolf Novotny, der Geschäftsführer der VdF.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Auftakt verschoben