AA

Aufschlag und vierter Platz für BGD

Die erfolgreichen Tennistalente mit ihrem Pokal.
Die erfolgreichen Tennistalente mit ihrem Pokal. ©Schule
Die Mannschaft des BG Dornbirn vertrat Vorarlberg bei den Bundesmeisterschaften im Schultennis.
BGD Tennisteam

Dornbirn. Unschlagbar war das Schultennisteam des BG Dornbirn Schultennisteam heuer bei den Vorarlberger Landesmeisterschaften und wurde somit eingeladen, bei den Wilson Austria Tennisbundesmeisterschaften der Schulen in Wien teilzunehmen. Ende Juni reisten die Spieler Matteo Miessgang, Laura Fuchs, Jonas Keck, Luca Greppi, Niklas Keck, Tobias Wiesinger, Nina Auer und Kaelie Auer in Begleitung von Frau Professor Nindl nach Wien, mit der Mission, das Ländle möglichst gut zu vertreten. Dies gelang den jungen Tennistalenten auch und nach vielen spannenden Spielen verpassten sie nur knapp das Stockerl und platzierten sich auf dem vierten Platz.

Neue Bekanntschaften

Neben dem Turnier genossen die Gymnasiasten auch das Rahmenprogramm. „Nach den Spielen war jeden Tag ein tolles Programm angesagt, wie zum Beispiel eine Führung durch das Rapid Stadion. Eines der Highlights war auch das Kennenlernen der ganzen Teams aus den verschiedenen Bundesländern“, erzählt Nina.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Aufschlag und vierter Platz für BGD