Die Situation spitzt sich zu: Vor allem Frauen, Kinder, Ältere und kranke Menschen müssen ihre Heimatgebiete in der Ukraine notgedrungen verlassen. Die Angriffe auf die ukrainische Infrastruktur und Städte haben weite Teile des Landes praktisch unbewohnbar gemacht – ohne Strom, Heizung und Wasser geht es hier mittlerweile um das nackte Überleben.
Leerstehender Wohnraum – egal ob Einzelzimmer, Wohnungen oder sonstige geeignete Unterbringungsmöglichkeiten bitte direkt an die Caritas melden: fluechtlingshilfe@caritas.at
Auf der Website des Landes Vorarlberg (https://vorarlberg.at/-/unterk%C3%BCnfte-f%C3%BCr-gefl%C3%BCchtete) findet sich ebenfalls ein Formular zum Ausfüllen und Melden der Wohnungen. Mitarbeiter der Caritas sehen sich im Anschluss die Unterkünfte dann zeitnah an und entscheiden, ob sie für die Unterbringung geeignet sind.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.