Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Aufregung um Prügelvideo: Gruppe schlägt 13-Jährige in Wiener Park nieder

In einem Park in Wien-Liesing kam es zu der brutalen Attacke.
In einem Park in Wien-Liesing kam es zu der brutalen Attacke. ©ORF/Wien heute/Tageszeitung Heute
Im Netz sorgt derzeit ein neues Prügelvideo für Aufregung. Mehrere junge Frauen schlagen in einem Park in Wien-Liesing auf eine 13-Jährige ein. Die Polizei ermittelt.

Das Video zeigt eine Gruppe von Mädchen, die im Fridtjof-Nansen Park in Wien-Liesing eine vermutlich 13-Jährige umringt. Sie habe die anderen ausgenützt, hört man eine der Jugendlichen rufen, dann wird zugeschlagen.

Keiner der Anwesenden hilft dem Opfer, dafür werden die Geschehnisse mit dem Handy gefilmt. Das Video hat bereits zahlreiche Aufrufe im Internet.

Video: Jugendliche schlagen und treten 13-Jährige in Wiener Park

Die Polizei steht noch am Anfang der Ermittlungen. Man versuche derzeit, das Opfer auszuforschen.

Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass Verurteilungen von Jugendlichen in Österreich in den letzten Jahren zurückgingen. Die Kinder- und Jugendanwaltschaft sieht darin eine positive Entwicklung, es seien aber mehr Mittel für Jugend- uns Sozialarbeit nötig.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Aufregung um Prügelvideo: Gruppe schlägt 13-Jährige in Wiener Park nieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen