AA

Auffahrunfall mit sieben Fahrzeugen legte Westautobahn in OÖ lahm

Sieben Fahrzeuge waren am Samstag in den Auffahrunfall verwickelt.
Sieben Fahrzeuge waren am Samstag in den Auffahrunfall verwickelt. ©Bilderbox
Insgesamt drei Auffahrunfälle haben am Samstag die Westautobahn (A1) zwischen den Anschlussstellen Steyrermühl und Lindach (Bezirk Gmunden) in Fahrtrichtung Salzburg in Oberösterreich für mehr als drei Stunden lahmgelegt. Am folgenschwersten Zusammenstoß waren gleich sieben Fahrzeuge beteiligt, eine Person wurde leicht verletzt. Der rund neun Kilometer lange Stau löste sich am Samstagnachmittag nur zäh auf, berichtete die Polizei.

Kurz nach 10.00 Uhr krachte es in Höhe der Anschlussstelle Steyrermühl. Der Rückstau war zunächst nur rund eineinhalb Kilometer lang. In der Folge krachten sieben Fahrzeuge in der Warteschlange aufeinander, was den Verkehr auf der Autobahn völlig zum Erliegen brachte. Der Stau reichte zuletzt bis Lindach zurück. Für die Autofahrer hieß es auch noch nach 13.00 Uhr, sich in Geduld zu üben. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Auffahrunfall mit sieben Fahrzeugen legte Westautobahn in OÖ lahm