AA

Auffahrunfall mit Gefahrengut-Transport im Pfändertunnel

Bregenz - Im Pfändertunnel auf der Rheintalautobahn (A 14) bei Bregenz hat sich kurz vor 15.00 Uhr ein Auffahrunfall ereignet, an dem zwei Lkw und ein Pkw beteiligt waren.

Laut Polizeiangaben konnte ein Lkw-Fahrer im zähen Verkehr vor einer Kolonne nicht mehr rechtzeitig bremsen und schob einen Pkw in einen davor fahrenden Lkw. Bei einem der Schwerfahrzeuge handelte es sich laut ÖAMTC-Angaben um einen Gefahrenguttransporter.

Zwei Insassen des beteiligten Pkw wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Tunnel war für rund eine Stunde gesperrt, gegen 16.00 Uhr wurde der Pfändertunnel wieder für den Verkehr freigegeben. Es bildeten sich erhebliche Staus in beiden Richtungen. Aus Richtung Deutschland reichte der Kolonnenverkehr bis über die Staatsgrenze zurück.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Auffahrunfall mit Gefahrengut-Transport im Pfändertunnel