AA

Auffahrunfall im Pfändertunnel

Im dichten Berufsverkehr hat sich am Montag kurz vor acht Uhr im Pfändertunnel ein Verkehrsunfall ereignet. Drei Autos und ein Sattelzug sind aufgefahren.

Bei einem Auffahrunfall im Pfändertunnel bei Bregenz wurde Montag früh ein 36-jähriger Mann aus Eriskirch (Baden-Württemberg) verletzt. Ein 24-jähriger Sattelzug-Fahrer aus Ried im Innkreis hatte gegen 7.35 Uhr eine stehende Kolonne in der Mitte des Tunnels übersehen. Beim Aufprall wurden drei Pkw ineinander geschoben, so die Polizei.

Der 36-jährige Deutsche musste laut Polizeiangaben als Lenker des hintersten Wagens der Kolonne mit Verletzungen ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert werden. Der Sachschaden dürfte beträchtlich sein, so die Polizei. Das Fahrzeug des Verletzten wurde schwer beschädigt, die beiden vor ihm stehenden Autos nur leicht. Der Pfändertunnel war für etwa 25 Minuten komplett für den Verkehr gesperrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Auffahrunfall im Pfändertunnel