AA

Auffahrunfall im Pfändertunnel

Bregenz - Am Freitagnachmittag krachte im Pfändertunnel ein mit Diesel beladener Sattelzug auf einen vor ihm fahrenden Lkw.
Bilder des Unfalls

Am Freitagnachmittag um 15.50 Uhr fuhr ein 39jähriger LKW-Lenker aus Italien mit seinem Sattelzug auf der A 14 durch den Pfändertunnel in Richtung Tirol. Auf Höhe KM 4,5 musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt verlangsamen. Der hinter ihm fahrende 60jährige Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges aus Deutschland bemerkte dies vermutlich zu spät, wollte auf die Gegenfahrbahn ausweichen und fuhr auf den Sattelanhänger auf.

Durch den Unfall wurde die Zugmaschine total und der Auflieger erheblich beschädigt. Da bei dem LKW Betriebsmittel ausgeronnen sind wurde auch die Feuerwehr Bregenz Rieden alarmiert, der Dieselauflieger blieb glücklicherweise unbeschädigt. Beide LKW Lenker kamen mit dem Schrecken davon. Der Pfändertunnel war für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet von Bregenz führte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Auffahrunfall im Pfändertunnel