AA

Aufbruch in grün-weiß

Bei Österreichs Fußball-Rekordmeister Rapid Wien ist seit der Einigung mit Dejan Savicevic am vergangenen Wochenende eine Trendwende spürbar.

“Bei uns ist eine Aufbruchsstimmung festzustellen”, bestätigte Ernst Dokupil, der neue starke Mann in Grün-Weiß am Montag bei der Pressekonferenz zum Saisonstart im Casino Wien.

Rapid will neben “Il Genio” Savicevic auch noch Charles Wittl in Wien halten. Eine Entscheidung wurde am späten Montag-Nachmittag erwartet. Zusätzlich könnte Ex-Sturm-Spieler Jens Dowe beim Rekordmeister landen.

Sturm will Teddy Lukic

Sturm Graz nach dem Fußball-Triple auch abseits des Rasens einen Erfolg: Die Steirer schlossen mit Kumho, dem zehntgrößten Reifenproduzenten der Welt, einen Sponsorvertrag für zwei Jahre mit Option ab.

Auf dem Transfersektor gibt es bei der Osim-Truppe nicht viel Neues. Neben den drei Zugängen Strafner, G. Korsos und Szabics soll auch noch der schwedische Internationale Teddy Lukic geholt werden. Derzeit wird mit FC Bologna verhandelt, die Ablöse von 30 bis 40 Mio. S ist Kartnig aber noch zu hoch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Aufbruch in grün-weiß