Abseits des Radmarkts wurde das Elektrofahrrad vom Projekt “Landrad” mit Begeisterung getestet, ebenfalls konnten die Besucher ihre Fahrräder registrieren, reparieren oder putzen lassen.
Auch in diesem Jahr konnten sich alle Interessierten für den Fahrradwettbewerb beim Infostand der Marktgemeinde Rankweil anmelden. Mehr als 100 Anmeldungen sind bereits eingegangen, wobei die Möglichkeit einer Anmeldung für diesen Bewerb weiterhin besteht. Ein weiterer Programmpunkt übernahm der Seniorenradfahrverein ÖAMTC-VSRV-Metzler, der zum Start des Fahrradwettbewerbes kräftig in die Pedale trat und bei schönstem Wetter eine Radrundfahrt mit Interessierten durch Rankweil machte. Der Landbus machte auf seiner Infotour “Landbus uf´am Weag” ebenfalls Halt in Rankweil und übermittelte hilfreiche Auskünfte zu den Fahrplänen und Tarifen.
Für die jugendlichen Besucher wurden Graffitibilder, welche Jugendliche aus Rankweil gesprayt haben, ausgestellt und konnten bei einem weiteren Programmpunkt das Gleichgewicht auf einer “Slackline” trainieren.
Marktgemeinde Rankweil