AA

Auf Vordermann gebracht

Für die Fensterreinigung wurde wieder ein entsprechendes Gerüst aufgebaut
Für die Fensterreinigung wurde wieder ein entsprechendes Gerüst aufgebaut
voraralbergmuseum

Bregenz. Neben den Ausbauarbeiten im Innern des neuen vorarlbergmuseums werden auch schon mal die großflächigen Glasfenster in der Fassade auf Vordermann gebracht.

 

Die ungewöhnliche noppenartige Oberflächenstruktur der Fassade beeindruckt nach wie vor und ist ein Hingucker schlechthin. Unterbrochen wird diese nur von den großzügigen Fensterflächen, die sich von außen betrachtet eher atypisch in die Fassadenfläche einordnen. Dahinter verbergen sich Ausstellungsräume, von denen nur spärliche Ausblicke in die Umgebung möglich sind. Damit die bündig in die Oberfläche der Fassade eingelassenen  Fenster auch später ungetrübte Durchblicke gewähren, müssen diese auch regelmäßig einer Reinigung unterzogen werden. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Auf Vordermann gebracht