AA

Auf Sagenreise durch Dornbirn

vor toller Kulisse für die
vor toller Kulisse für die ©Hämmerle Barbara
Anlässlich des Vorarlberger Lesetages am 26.3.2015 machten sich die SchülerInnen der 1c und 1d der Mittelschule Dornbirn-Markt auf eine Reise der anderen Art durch ihre Heimatstadt.
Auf Sagenreise durch Dornbirn

Einen ganzen Vormittag fuhren die SchülerInnen in Begleitung ihrer Deutsch-Lehrerinnen Hämmerle Barbara und Hoch Elke mit den Öffis durch Dornbirns Bezirke. Dabei wurden sagenumwobene Orte besucht. Dort trugen die SchülerInnen -teilweise in Teams- ihre ausgewählten Texte vor. Einige Sagen wurden auch mit Schauspielern dramatisch in Szene gesetzt und schufen so eine geheimnisvolle Atmosphäre. Ein unterhaltsamer Lesevormittag voller Geister, unheimlicher Fremder, rätselhafter Tiere und vergrabener Schätze zog das begeisterte Publikum in seinen Bann. Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl in einigen Pausen nicht zu kurz.

Das Resümee der ZuhörerInnen: Zum Nachahmen empfohlen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Auf Sagenreise durch Dornbirn