AA

Auf Regen folgt Sonnenschein

Mit dem kühlen, regnerischen Juni soll ab morgen, Mittwoch, Schluss sein. Laut Prognosen klettern die Temperaturen in den nächsten Tagen nach oben und bescheren einen sonnigen Start in den Sommer.

Auch der Dienstagnachmittag bleibt regnerisch, aber bereits am Mittwoch soll sich die Sonne wieder im Ländle zeigen. Auch die restliche Woche wird laut Wettervorhersagen wärmer, einzelne Regenschauer können aber dennoch nicht ausgeschlossen werden.

Sahara-Hitze

Mit Ende Monat kommt nun auch ein stabiles Hoch von Süden her über die Alpen und bringt Sahara-Hitze mit sich. Prognosen sagen Temperaturen um die 35 Grad und mehr voraus. Auch in den Bergen klettert das Thermometer bis in den zweistelligen Bereich.

Siebenschläfertag

“Wie das Wetter am Siebenschläfertag, es sieben Wochen bleiben mag” – ob das stimmt, wird sich am Samstag zeigen. Experten raten aber eher auf den Zeitraum vom 5. bis zum 10. Juli zu achten. Damit liege man in 60 bis 70 Prozent der Fälle richtig.

Alle Prognosen für Ihre Gemeinde gibt es unter wetter.vol.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Auf Regen folgt Sonnenschein