AA

Auf nach Italien

Die Italienischgruppe
Die Italienischgruppe ©BG Feldkirch
Seit über sieben Monaten lernen die Schülerinnen und Schüler der Wahlplichtfachgruppe der 6. Klassen bereits Italienisch. Somit wurde es höchste Zeit, das Können und Wissen praktisch anzuwenden.

Also ging in Begleitung von Frau Professor Mariella Gottein und dem Sprachassistenten Sebastiano nach Mailand. Schon im Vorhinein bereiteten die Schülerinnen und Schüler Präsentationen über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten vor, die dann vor Ort bei angenehmen Temperaturen vorgetragen wurden. Die Tour startete beim Mailänder Dom, führte nach einer gemütlichen Mittags- und Shoppingpause weiter in die Galleria Vittorio Emanuele alsodann zum Teatro alla Scala, eines der berühmtesten Opernhäuser der Welt. Ebenfalls wurde das große Castello Sforzesco und der anbei liegende Schlosspark Sempione besucht. Nach edem gemeinsamen Abendessen ließ man den Abend gemütlich ausklingen. Schon am nächsten Morgen ging die Reise weiter nach Como, wo wir der Dom besuchten. Den restliche Tag genossen wir in der schönen Stadt am Lago di Como. Die kurze Reise bot die Möglichkeit, das Können im Alltag anzuwenden. Die Schüler bedanken sich recht herzlich für das schöne gemeinsame Wochenende in Italien!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Auf nach Italien