AA

Auf frischer Tat ertappt

In der Nacht von Sonntag auf Montag gelang es der Gendarmerie Schruns einen Mann bei einem Einbruch in eine Werkstätte auf frischer Tat zu ertappen. [14.12.99]

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde von Beamten des Gendarmerieposten Schruns ein 35 Jahre alter Mann ohne festen Wohnsitz bei einem Einbruch in eine Autoelektrikerwerkstätte in Schruns auf frischer Tat ertappt und in vorläufige Verwahrung genommen.

Der Mann war bereits in der Vornacht in die Werkstätte eingebrochen und hatte dabei mehrere Autobatterien, Starterkabel, Werkzeug und den Zentralschlüssel entwendet.

Das Diebesgut konnte sichergestellt werden. Weitere Erhebungen ergaben, dass der Mann im Oktober aus einer deutschen Justizvollzugsanstalt geflohen war.

Weiters bestand gegen den Mann eien Vorführungsbefehl des Landesgerichts Klagenfurt zur Verbüßung einer 2 1/2 monatigen Freiheitsstrafe. Er wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

(Bild: VN)

Mehr aus Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Auf frischer Tat ertappt