AA

"Auf die Plätze, fertig, los!"

Action, Spiel und Spass standen auf dem Programm der Familienolympiade.
Action, Spiel und Spass standen auf dem Programm der Familienolympiade. ©Laurence Feider
Familienolympiade 2010

Spiel und Spaß dominierten bei der 5. Dornbirner Familienolympiade.

Dornbirn. “Dabei sein ist alles” hieß das Motto am Samstag bei der Familienolympiade am Sportplatz Haselstauden im Rahmenprogramm des Bezirksmusikfestes. Bereits zum fünften Mal lud die Stadt Dornbirn sportbegeisterte Familien ein sich in zehn “olympischen Disziplinen” zu messen und läutete damit gleichzeitig den Dornbirner Familiensommer ein. Rund eineinhalb Stunden stand dabei vor allem der Spaß und die gemeinsame Spielfreude im Vordergrund. In einem Parcours rund um den Fußballplatz galt es an zehn Spielstationen Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Teamgeist unter Beweis zu stellen.

Los ging es mit einem Kegelspiel, darauf folgten verschiedne Geschicklichkeitsbewerbe, ein Trittrollerrennen, ein Angelspiel, diverse Wurfspiele und zum Schluß das schon fast traditionelle Schubkarrenrennen bei dem vor allem die erwachsenen Teilnehmer noch einmal alles geben mußten. Bei jedem Bewerb gab es für Kinder und Eltern verschiedene Schwierigkeitsgrade, gestoppt wurde die Gesamtzeit. Der olympische Gedanke und die Aussicht auf einen Stockerlplatz beflügelten große und kleine Sportler und trieben sie trotz ungewohnt sommerlicher Temperaturen zu Höchstleistungen an. Für soviel Sportgeist bekam jede Familie nach erfolgreicher Beendigung des Parcours eine ganze Tasche voller familienfreundlicher Geschenke, die fünf sportlichsten Familien wurden mit einem besonderen Spielepreis belohnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • "Auf die Plätze, fertig, los!"