AA

Auf die Plätze … und schalten!

Viel Spaß gab es für die kleinen Narren beim Mühlebacher Schaltbärorenna.
Viel Spaß gab es für die kleinen Narren beim Mühlebacher Schaltbärorenna. ©Laurence Feider
Schaltbärorenna 2010

In Mühlebach waren heuer die kleinen Bäro-Piloten an der Reihe.

Dornbirn. Nachdem letztes Jahr “echte” wilde Kerle am Faschingsdienstag mit ihren originellen Schaltbäro am Start waren, gingen dieses Jahr wieder die Nachwuchspiloten beim Mühlebacher Fasnat-Grand-Prix ins Rennen. Bereits ab 14 Uhr versammelten sich die Piraten, wilden Kerle, Clowns, Prinzessinnen , Pumuckl und Raubkatzen und warteten auf ihr Kommando. Das Motto lautete “dabei sein ist alles”, einziges Kriterium: eine Schaltbäro selbstständig lenken oder zumindest als Beifahrer drin sitzen können ohne rauszufallen.

Geduldig nahmen sie lange Wartezeiten in Kauf, bevor sie drankamen und es hieß: Auf die Plätze… und schalten! Allein oder zu zweit galt es zuerst einen Slalomparcours mit Riesenkegeln möglichst fehlerfrei zu bewältigen bevor es zur nächsten Station ging. Dort konnten die Fasnatpiloten beim Nageln ihr Fingerspitzengefühl unter Beweis stellen. Unter dem Beifall und Anfeuern der zahlreichen Mäschgerle ging es dann beim abschließenden Dosenwerfen um Geschicklichkeit. Am Ende waren alle Sieger und jeder Pilot erhielt eine süße Wundertüte und eine Medaille der “Freien Republik Mühlebach” als Andenken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Auf die Plätze … und schalten!