AA

Auf die nächsten 150 Jahre - Jahreshauptversammlung Harmoniemusik Tisis-Tosters

Am 27. Jänner 2024 hielt die Harmoniemusik Tisis-Tosters im Pfarrsaal Tisis die jährliche Jahreshauptversammlung ab.
Am 27. Jänner 2024 hielt die Harmoniemusik Tisis-Tosters im Pfarrsaal Tisis die jährliche Jahreshauptversammlung ab. ©Harmoniemusik Tisis-Tosters
Am 27. Jänner 2024 hielt die Harmoniemusik Tisis-Tosters im Pfarrsaal Tisis die jährliche Jahreshauptversammlung ab. Diese war heuer gleichermaßen der Auftakt für die Jubiläumsjahre 2024 und 2025, in denen die Harmoniemusik Tisis-Tosters ihr 150-jähriges Bestehen feiert.

Tisis/Tosters. Der bisher amtierende Vereinsvorstand, bestehend aus Nathalie Koch, Clemens Walser und Sabine Bertsch, wurde für ein weiteres Jahr wiedergewählt. Kapellmeister Michael Schmid rekapitulierte das vergangene Vereinsjahr aus musikalischer Sicht, das mit einem Frühjahrskonzert in Tosters mit dem Fokus auf Filmmusik, einem Kirchenkonzert in Tisis und zwei Auftritten bei der befreundeten Partnerkapelle aus Meckenbeuren (Deutschland) mehrere Schwerpunkte aufwies. Von einer ebenso regen Tätigkeit konnte die Teenyband, die Jungmusik des Vereins, berichten, die über 20 NachwuchsmusikantInnen ausbildet.

Nun aber ist der Blick auf 2024 gerichtet. Musikalisch wird dieses Jahr durch das im Zeichen der Jubiläumsjahre stehende Frühjahrskonzert am 13. April 2024 im Festsaal der Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik eröffnet, bei dem es eine Fotoausstellung aus der Vereinsgeschichte zu sehen geben wird sowie Werke aus den letzten 150 Jahren gespielt werden. Alle Informationen zum Jubiläumsjahr inkl. Terminen finden Sie unter www.hm-tito.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Auf die nächsten 150 Jahre - Jahreshauptversammlung Harmoniemusik Tisis-Tosters