AA

Auf die Eier fertig los!

Osterferienprogramm Rankweil und Feldkirch 2008 Die zweite große Ostereiersuchaktion der Pfadfindergruppe Rankweil fand am Karsamstag, bei traumhaftem Wetter am Frutzwald statt.

Die Caravelles haben die Aktion mit viel Freude und Einsatz zur Unterstützung der Vorarlberger CliniClowns vorbereitet. Aus den Erfahrungen vom letzten Jahr gab es auch ein paar positive Änderungen, die bei den Teilnehmern guten Anklang fanden. Die fleißigen Osterhasen haben heuer 6000 Eier am frühen Morgen im Wald versteckt.

Um 10.00 Uhr versammelten sich über 1000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim Installateur Christian Dobler. Nach einem kurzen Fehlstart hieß es dann um Punkt 11.00 Uhr: „Auf die Eier, fertig, los!“. Für die jüngsten Gäste gab es eine Kleinkinderzone beim Spielplatz in Sulz. Mit großer Begeisterung konnten sie dort ungestört nach den Ostereiern suchen.
Weiters durfte jeder Teilnehmer 6 Eier pro Startband suchen, somit verlief die ganze Eiersuche sehr ruhig ab. Selbst Gäste die später kamen hatten noch gute Chancen Eier im Wald zu finden.
Bis zum Eintreffen der CliniClowns gab es Kinderschminken, Bilder zum Anmalen, Ballonmodellage und eine Bewirtung, bei der sich alle stärken konnten. Nachdem die CliniClowns die Besucher zum Lachen gebracht haben, fand die große Verlosung statt. Ein Jugendfahrrad, ein Rundflug für drei Personen und weitere tolle Preise gab es zu gewinnen. Die Pfadfindergruppe bedankte sich bei der Firma Sennhof für die Bereitstellung der 6000 Eier sowie bei allen Sponsoren. Viel Lob und positive Kritik von Seiten der Teilnehmer stellte die Caravelles und alle, die mitgeholfen hatten, sehr zufrieden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Auf die Eier fertig los!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen