AA

Auf der Suche nach einem Spitzenkandidaten

Das BZÖ hat noch immer keinen Spitzenkandidaten für die Wiener Gemeinderats- bzw. Landtagswahl im Oktober - sicher ist, dass man mit orangefarbenen Vespa-Rollern präsent sein will.

„Es ist alles offen, es gibt weiter Gespräche“, erklärte Sprecher Lukas Brucker am Mittwoch auf APA-Anfrage. Immerhin: „Es wird auf jeden Fall einen geben.“ Klar ist hingegen, dass das BZÖ mit sechs orangefarbenen Vespa-Motorrollern präsent sein wird, die man knapp vor der Wahl verlosen will.


Spätestens Anfang September soll der oder die Listenerste des Bündnisses präsentiert werden, es könnte aber auch schon früher soweit sein. Wunschkandidat ist Ex-FPÖ-Klubobmann Peter Westenthaler, der aber bereits mehrfach abgewunken hat. Nicht ausgeschlossen sei auch, dass der Wiener Bündnischef Günther Barnet das BZÖ selbst in die Wahl führt, so Brucker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Auf der Suche nach einem Spitzenkandidaten