AA

Auf den Spuren von Erika & Klaus Mann

Bregenz – Unter dem Titel "Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluss" wird der Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek am Donnerstag, 13. September, 20.00 Uhr zur Bühne.

Die Schauspieler Ute Maria Lerner und Mark Weigel begeben sich in dieser szenischen Lesung mit Musik auf die Spuren der Thomas-Mann-Kinder Erika und Klaus.

Erika und Klaus Mann, beide Schriftsteller, beide Bohémiens, beide Antifaschisten, beide auf der Flucht, beide Suchende – immer unterwegs. Gemeinsamkeiten gab es viele, doch es war noch mehr: seelisch waren sie aufeinander angewiesen. Gerne gaben sie sich als Twins aus, obwohl sie ein Jahr und neun Tage auseinander waren. Diese tiefe Bindung prägte auch ihr unruhiges Exilleben kreuz und quer durch Europa und die USA. Doch später wuchs die Distanz zwischen ihnen.

“Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluss” – Auf den Spuren von Erika & Klaus Mann. Szenische Lesung mit Musik mit Ute Maria Lerner und Mark Weigel

Donnerstag, 13. September 2007, 20.00 Uhr
Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek
Eintritt: 10 Euro/8 Euro (ermässigt)
Nähere Informationen www.vorarlberg.at/vlb

Quelle: Böhler Gabriele

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Auf den Spuren von Erika & Klaus Mann