AA

Auf dem Weg der Besserung

Offenbar Glück im Unglück hatte am Wochenende eine junge Ehefrau aus Hörbranz, die von ihrem Ehemann brutal mit einem Küchenmesser niedergestochen wurde. [14.6.99]

Die zugefügten Verletzungen erwiesen sich als relativ leicht, die Frau konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Inwieweit Gewalt zum Ehealltag der 30jährige Frau und Mutter gehörte, wollte die Kriminalabteilung gegenüber den “VN” nicht kommentieren. Tatsache ist allerdings, daß der gleichaltrige Ehemann in der Nacht auf Sonntag im Zuge eines Streits vollkommen ausrastete, ein Küchenmesser zur Hand nahm und mehrfach auf seine Frau einstach.

Die Frau erlitt im Bereich der Lendenwirbel Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus Bregenz eingeliefert. Dort stellte sich glücklicherweise heraus, daß die Stichverletzungen nicht so schwerwiegend waren wie anfänglich angenommen.

Der Ehemann, der sich unmittelbar nach der Tat freiwillig bei der Gendarmerie in Hörbranz stellte, hielt sich bis Montag in Gewahrsam der Gendarmerie auf und wurde am Abend in die Justizanstalt überstellt. Am Dienstag wird der Hörbranzer vom U-Richter einvernommen.

Von Gerda Zimmermann

(Bild: Hofmeister)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Auf dem Weg der Besserung