AA

Auch Koubek verlor Auftaktmatch

Beide österreichische Spitzenspieler sind bei der tele.ring-Trophy in St. Anton nach dem zweiten Tag noch ohne Sieg. Nach Jürgen Melzer scheiterte am Donnerstag auch Stefan Koubek in seinem ersten Gruppenspiel.

Der Kärntner musste sich dem tschechischen Geheimfavoriten Tomas Berdych mit 3:6,4:6 beugen.

Titelverteidiger Schalken hatte zuvor mit seinem zweiten Sieg bereits erneut das Finale erreicht: Der Niederländer setzte sich gegen Tommy Haas, Nummer eins des heurigen Turniers, mit 6:4,5:7,10:8 im Champions-Tiebreak durch. Er steht damit bereits als Sieger der Gruppe „tele.ring” fest und trifft im Finale am Samstag um den KIA Sportage auf den Gewinner der Gruppe „St. Anton”.

„Ich bin sehr überrascht, dass ich hier die Nummern eins von Österreich und von Deutschland geschlagen habe. Eigentlich war ich ja nur als Ersatzmann hier. Jetzt stehe ich im Finale – das ist großartig!”, freute sich Schalken nach dem Matchball der 83 Minuten dauernden und hochklassigen Partie.

Link zum Thema:
tele.ring Tennistrophy

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Auch Koubek verlor Auftaktmatch