AA

AUA-Aktie schmiert zum Börsenauftakt ab

Die AUA-Aktien sind am Mittwoch zum Börsenstart um bis zu 38,7 Prozent eingebrochen. Gegen 10.00 Uhr fielen die Wertpapiere um 32,60 Prozent auf 2,75 Euro. AUA-Verkauf wird zur Farce

Händler hatten bereits vorbörslich erwartet, dass das aktuelle “Chaos” bei der Fluglinie auf den Aktienkurs drücken werde. Heute werden von der Staatsholding ÖIAG und der Regierung Äußerungen dazu erwartet, wie es mit der Fluglinie weitergehen soll.

Analysten rechnen mit einem Scheitern des Verkaufs der angeschlagenen heimischen Fluglinie. Nur noch die als Favorit geltende Lufthansa soll noch im Rennen sein. Die französische Fluggesellschaft Air France-KLM hat sich aus dem Bieterrennen zurückgezogen, auch die russische S7 hatte bis zum Offertschluss am Dienstag kein Angebot gelegt. Allerdings hauptsächlich aus taktischen Gründen, hieß es zuletzt unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • AUA-Aktie schmiert zum Börsenauftakt ab