AA

Attraktive Stipendien für Architekten

Für Architektinnen und Architekten eröffnet sich wieder eine Chance auf attraktive Stipendien, teilt Landesstatthalter Hans-Peter Bischof mit. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis 31. Jänner 2006.

Die Sektion Kunstangelegenheiten im Bundeskanzleramt hat für das Jahr 2006 bis zu zehn TISCHE-Stipendien und bis zu fünf “Margarete Schütte-Lihotzky Projektstipendien” ausgeschrieben. Bewerbungen können noch bis Dienstag, 31. Jänner 2006 beim Bundeskanzleramt in Wien eingereicht werden.

Die Intention des TISCHE-Programmes ist es, jungen Architektinnen und Architekten unmittelbar nach Abschluss ihrer Ausbildung die Gelegenheit zu geben, in einem kleineren, international aber schon bekannten Architekturbüro entsprechende künstlerische und berufliche Erfahrung zu sammeln. Die Stipendien sind mit monatlich 1.500 Euro für die Dauer von sechs Monaten dotiert.

Die Schütte-Lihotzky-Stipendien sollen architektonisch- baukünstlerisch interessante Objekte und Forschungsvorhaben ermöglichen, die sonst nicht verwirklicht werden könnten. Stipendienzweck ist die Durchführung eines Projektes im Bereich der Architektur bzw. der Stadtplanung mit Schwerpunkt auf soziale Verbesserungen bzw. im Zusammenhang mit der Dynamik aktueller gesellschaftlicher Veränderungen. Die Stipendien sind mit jeweils maximal 7.500 Euro dotiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Attraktive Stipendien für Architekten