AA

Attraktive Architektur-Stipendien

Bregenz - Für Architektinnen und Architekten stehen auch heuer attraktive Stipendien zur Verfügung, teilt Landesstatthalter Wallner mit. Einreichungen sind noch bis Ende Jänner 2007 möglich.

Für Architektinnen und Architekten stehen auch heuer attraktive Stipendien zur Verfügung, teilt Landesstatthalter Markus Wallner mit. Die Sektion Kunstangelegenheiten im Bundeskanzleramt hat für das Jahr 2007 wieder bis zu zehn TISCHE-Stipendien und bis zu fünf “Margarete Schütte-Lihotzky Projektstipendien” ausgeschrieben. Bewerbungen können noch bis Mittwoch, 31. Jänner 2006 beim Bundeskanzleramt in Wien eingereicht werden.

Die Intention des TISCHE-Programmes ist es, jungen Architektinnen und Architekten unmittelbar nach Abschluss ihrer Ausbildung die Gelegenheit zu geben, in einem kleineren, international aber schon bekannten Architekturbüro entsprechende künstlerische und berufliche Erfahrung zu sammeln. Die Stipendien sind mit monatlich 1.500 Euro für die Dauer von sechs Monaten dotiert.

Die Schütte-Lihotzky-Stipendien sollen architektonisch- baukünstlerisch interessante Objekte und Forschungsvorhaben ermöglichen, die sonst nicht verwirklicht werden könnten. Stipendienzweck ist die Durchführung eines Projektes im Bereich der Architektur bzw. der Stadtplanung mit Schwerpunkt auf soziale Verbesserungen bzw. im Zusammenhang mit der Dynamik aktueller gesellschaftlicher Veränderungen. Die Stipendien sind mit jeweils maximal 7.500 Euro dotiert.

Nähere Informationen sind beim Bundeskanzleramt, Sektion für Kunstangelegenheiten telefonisch unter 01/53115-7571 oder -7572 oder per E-mail an bernd.hartmann@bka.gv.at erhältlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Attraktive Architektur-Stipendien