AA

Asylwerber haben keine Chance auf Arbeit

Keine Chance auf Arbeit in Vorarlberg für Asylwerber gibt es nach Angaben von Michael Natter von der Caritas-Flüchtlingshilfe. Auch saisonale Beschäftigungen im Tourismus seien nicht mehr zu bekommen.

Wie der ORF berichtet gebe es seit vier Jahren keine Arbeit mehr für Asylwerber, so Flüchtlingshelfer Natter. Früher habe es im Tourismus noch bis zu 25 saisonale Arbeitsmöglichkeiten gegeben, doch die Situation auf dem Arbeitsmarkt sei trist, betont Natter.

Die einzige Betätigungsmöglichkeit für die Asylwerver ist somit die Nachbarschaftshilfe. Doch auch hier gibt es nicht viel zu tun. Nur hundert Familienerhalter haben durch dieses Projekt zumindest stundenweise eine Beschäftigung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Asylwerber haben keine Chance auf Arbeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen