AA

ASVÖ Völkerballbezirksmeisterschaft Dornbirn

Siegerehrung Völkerball Dornbirn
Siegerehrung Völkerball Dornbirn ©ASVÖ

Der Vorarlberger Sportverband ASVÖ veranstaltet im Rahmen von “Völkerball, Fairness & Fun” seit fünf Jahren landesweit erfolgreich Völkerballturniere für 1./2. HS/VMS.
Am Mittwoch, dem 06.04. fanden die Bezirksmeisterschaften im Völkerball in der Landessportschule in Dornbirn statt.

Das Besondere an diesen Turnieren stellt eine eigene Fair Play Beurteilung dar.
Für dieses haben sich acht Mädchen- und Burschenmannschaften der MS Bergmannstraße, der VMS Baumgarten und ein Gast der VMS Rankweil-West (Bezirk Feldkirch ausgebucht!) angemeldet. Dabei erwiesen sich die Gastgeberinnenteams aus Dornbirn als sehr höfliche Gastgeber und die Mädchen aus Rankweil konnten sowohl die Turnier-, als auch die Fair Play-Wertung für sich entscheiden. Als zweite Mannschaft bei den Mädchen schafften “The Jokes” (MS Bergmannstr.) den Aufstieg ins Landesfinale.
Obwohl bei den Burschen nur drei Teams gemeldet hatten, wurde deshalb nicht mit weniger Eifer und Begeisterung um Punkte gekämpft. Nach einer spannenden Hin- und Rückrunde konnten sich die “Black Warriors” der MS Baumgarten sowohl über den Gewinn der Fair Play-, als auch der Turnierwertung freuen. Mit ihnen zieht die Mannschaft “Phönix”, ebenfalls von der MS Baumgarten, ins Landesfinale ein, das am 8. Juni in der Messehalle 1 & 2 ausgetragen wird, ein.

Wir, der Vorarlberger Sportverband ASVÖ, möchten uns bei allen Mannschaften, den Lehrerinnen und dem Schiedsrichterteam des HC Hohenems für den Einsatz und das Fair Play bedanken!

Quelle: ASVÖ

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • ASVÖ Völkerballbezirksmeisterschaft Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen