AA

ASKÖ Bundesmeisterschaft 2009

Kumiteteam U16 weiblich
Kumiteteam U16 weiblich ©Karateclub Sei Bu Kan Dornbirn
Karate

Dornbirn. Am 07. November veranstaltete der KC Sei Bu Kan Dornbirn die ASKÖ Bundesmeisterschaft in der Messesporthalle. 150 Sportler aus ganz Österreich waren der Einladung gefolgt und sorgten so für viele spannende Kata – und Kumitekämpfe. Eine Veranstaltung in dieser Grösse ist natürlich auch für den Verein immer eine besondere Herausforderung, dank vieler Helfer aus dem Verein und auch seitens der Eltern, konnte dies aber bestens gemeistert. An dieser Stelle nochmals ein Dank an alle.
Auch sportlich verlief die Meisterschaft für die Dornbirner Karatekas äusserst erfolgreich. 28 Sportler aus Dornbirn aller Altersklassen nahmen an dieser Bundesmeisterschaft teil. Am Abend des langen Wettkampftages standen 31 Medaillen (8 x 1., 12 x 2., 9 x 3.) zu Buche. Ein sehr erfreuliches Ergebnis, Jeremias Radoczai war mit 3 Titeln der erfolgreichste Dornbirner Sportler. In der Medaillenbilanz bedeutete dies hinter dem starken St .Pöltner Verein den zweiten Platz. Betreut wurden die Dornbirner Karatekas von Franziska und Sara Forte sowie von Helmut Strini. Eva Kathrein, Franz Bechter und Wolfgang Blank standen als Kampfrichter auf der Matte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • ASKÖ Bundesmeisterschaft 2009