AA

Aschenwald in Garmisch 2.

Philipp Aschenwald springt bei der Quali in Garmsich auf den zweiten Platz.
Philipp Aschenwald springt bei der Quali in Garmsich auf den zweiten Platz. ©AFP
Philipp Aschenwald schafft es in der Qualifikation für das Neujahrsspringen der Vierschanzentournee auf Platz 2.
Liveticker zur Vierschanzentournee

Alle angetretenen Österreicher haben eine erfolgreiche Qualifikation für das Neujahrsspringen im Rahmen der Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen (14.00 Uhr/live ORF 1) absolviert. Hinter Karl Geiger (139 m) wurde Philipp Aschenwald als bester Österreicher Zweiter. Mit 140 m hatte er den weitesten Sprung absolviert, mit 142,6 Punkten aber ein Zehntel weniger als der Deutsche bekommen.

Oberstdorf-Sieger Ryoyu Kobayashi aus Japan wurde am Silvestertag ex aequo mit dem Slowenen Peter Prevc Dritter (je 138 m/140,9 Punkte). Stefan Kraft kam auf Platz sieben, Michael Hayböck auf 16, Daniel Huber auf 19, Jan Hörl auf 22, Clemens Leitner auf 42 und Gregor Schlierenzauer auf 44.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Aschenwald in Garmisch 2.