AA

Ärztekammer-Präsident Wöß wiedergewählt

Ebenso wie die Vorarlberger Ärztekammerwahl keine Überraschung brachte, verlief am Montagabend auch die konstituierende Vollversammlung in Dornbirn nach Plan.

Der Allgemeinmediziner Medizinalrat Peter Wöß aus Rankweil wurde einstimmig zum Präsidenten wiedergewählt. Wöß vertritt seit 1986 die Vorarlberger Ärzteschaft, er wurde damit für die neue Funktionsperiode bis zum Jahre 2007 in seinem Amt bestätigt.

In einer ersten Stellungnahme unterstrich der alte und neue Ärztekammerpräsident die Wichtigkeit einer starken und geschlossenen ärztlichen Standesvertretung. Er werde die gemeinsamen Zielsetzungen der Vorarlberger Ärzteschaft über Fraktions- und Kuriengrenzen hinweg gleichermaßen vertreten, versicherte Wöß. Das Bemühen gehe vor allem dahin, das Gleichgewicht zwischen der Absicherung des Erreichten einerseits und der Weiterentwicklung des Gesundheitswesen andererseits zu finden.

Zur neuen Vizepräsidentin wählte die Vollversammlung ebenfalls einstimmig die Turnusärztin Lucia Dorn (Landeskrankenhaus Feldkirch). Außerdem wurden auch die Obleute in der Kurie der angestellten Ärzte (Oberarzt Alois Lang, Innere Medizin, LKH Feldkirch), der niedergelassenen Ärzte (Facharzt für Innere Medizin, Michael Jonas, Dornbirn) und der Zahnärzte (Zahnarzt Gerhart Bachmann, Hohenems) sowie deren Stellvertreter gewählt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ärztekammer-Präsident Wöß wiedergewählt