AA

Arnautovic wechselte von West Ham zu Shanghai SIPG

Der Umzug von London nach Shanghai steht fest
Der Umzug von London nach Shanghai steht fest ©APA (Archiv)
Marko Arnautovic ist von West Ham United zu Shanghai SIPG in die chinesische Super League gewechselt.

Dies gab der Premier-League-Club aus London am Montag bekannt. Der Transfer des österreichischen Fußball-Teamspielers hatte sich in den vergangenen Tagen abgezeichnet. Der Wiener wird laut Angaben der BBC und von Sky Sports demnach um 22,4 Millionen Pfund (ca. 25 Mio. Euro) wechseln.

Arnautovic soll am Wochenende einen Medizincheck für Shanghai SIPG absolviert haben. Der 30-jährige Stürmer stand schon im Jänner vor einem Wechsel nach China, ehe er mit West Ham einen neuen Vertrag mit einer höheren Gage abschloss.

Auch El Shaarawy nach China

Stadtrivale Shanghai Shenua fixierte indes die Verpflichtung eines anderen Hochkaräters. Der italienische Fußball-Nationalspieler Stephan El Shaarawy wechselt von der AS Roma nach China, gab sein neuer Club bekannt. Laut italienischen Medienberichten soll der 26-Jährige ein Jahresgehalt von 15 bis 16 Mio. Euro erhalten. Die Ablösesumme für den Angreifer, der 2016 von AC Milan nach Rom gewechselt war, soll im Bereich von 20 Mio. Euro liegen.

Teuerste Transfers von ÖFB-Spielern

Name von zu Jahr in Mio. Euro

  • Marko Arnautovic Stoke City West Ham United 2017 27,9
  • Marko Arnautovic West Ham United Shanghai SIPG 2019 25,0
  • Valentino Lazaro Hertha BSC Inter Mailand 2019 22,0
  • Kevin Wimmer Tottenham Hotspur Stoke City 2017 19,5
  • Aleksandar Dragovic Dynamo Kiew Bayer Leverkusen 2016 18,0
  • Xaver Schlager RB Salzburg VfL Wolfsburg 2019 15,0
  • Stefan Lainer RB Salzburg Mönchengladbach 2019 12,0
  • Hannes Wolf RB Salzburg RB Leipzig 2019 12,0
  • Maximilian Wöber Ajax Amsterdam FC Sevilla 2019 10,5
  • Aleksandar Dragovic FC Basel Dynamo Kiew 2013 9,0
  • Martin Hinteregger RB Salzburg FC Augsburg 2016 9,0

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Arnautovic wechselte von West Ham zu Shanghai SIPG