Armee: Etwa 230 weitere Boko-Haram-Geiseln in Nigeria befreit

©EPA
Die nigerianische Armee hat nach eigenen Angaben weitere rund 234 Geiseln aus der Gewalt der Islamistengruppe Boko Haram befreit.
Fast 300 Frauen befreit

Die Frauen und Kinder seien am Donnerstag aus dem Sambisa-Wald im Nordosten des Landes in Sicherheit gebracht worden, teilte das Militärhauptquartier in einer Erklärung am Freitag mit.

500 Geiseln befreit

Bereits in den vergangenen Tagen hatten die nigerianischen Streitkräfte rund 500 Geiseln aus den Händen der Rebellengruppe befreit. Das Gebiet im nordöstlichen Bundesstaat Borno ist eine Hochburg der Extremisten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Armee: Etwa 230 weitere Boko-Haram-Geiseln in Nigeria befreit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen