AA

Arlbergtunnel in der Nacht auf Dienstag gesperrt

Konkret von Montag 18.00 Uhr bis Dienstag 5.00 Uhr
Konkret von Montag 18.00 Uhr bis Dienstag 5.00 Uhr ©Oliver Lerch
Wegen einer Einsatzübung wird der Arlbergtunnel von Montag, 27. Juni, 18.00 Uhr bis Dienstag, 28. Juni, 5.00 Uhr gesperrt.

Geprobt wird ein Unfallszenario mit verrauchter Tunnelröhre - konkret die Kommunikation, Zufahrt, sowie das Löschen und Retten. Der gesamte Verkehr solle in dieser Zeit über den Arlbergpass umgeleitet werden. Solche Übungen sind gesetzlich vorgeschrieben und werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt.

Felssturz in Langen

Für eine Stunde gesperrt wurde am Sonntagnachmittag aufgrund eines Felssturzes indes die Langener Straße bei Kennelbach. Laut Polizei hatte sich ein rund 35 mal 45 Zentimeter großer Felsbrocken oberhalb der L2 gelöst und war auf die Fahrbahn gefallen. Es wurden weder Personen verletzt, noch sei es zu Sachschäden gekommen, informierte die Exekutive. Um 15.00 Uhr wurden die Aufräumarbeiten abgeschlossen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Arlbergtunnel in der Nacht auf Dienstag gesperrt