AA

Arlbergschnellstraße gesperrt

Auf der Arlbergschnellstraße (S16) hat sich am Montag Vormittag ein folgenschwerer Unfall ereignet.

Nach ersten Informationen der Gendarmerie-Verkehrsabteilung ist gegen 9.45 Uhr ein Richtung Arlberg fahrender inländischer Pkw bei Dalaas (Bezirk Bludenz) von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Fünf Insassen, darunter zwei Kinder, wurden laut ÖAMTC verletzt. Ein Notarzthubschrauber war im Einsatz.

Die näheren Umstände des Unfalls waren vorerst nicht bekannt. Für die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten wurde die stark befahrene S16 gesperrt, die Umleitung erfolgte über die Ersatzstraße. Es kam zu Staus und Verkehrsbehinderungen.

(Symbolbild: Toni Meznar)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Arlbergschnellstraße gesperrt