AA

Argentinier wollen mit Sechs-Meter-Schokoladenei ins Guinness-Buch

Dieses Ei ist zwar größer, allerdings mit einer Konstruktion aus Metall und Holz im Inneren.
Dieses Ei ist zwar größer, allerdings mit einer Konstruktion aus Metall und Holz im Inneren. ©Facebook/World's Largest Easter Egg
Mit einem sechs Meter hohen Schokoladenosterei wollen es eine Gruppe von Kindern mit Down-Syndrom und mehrere Zuckerbäcker aus Argentinien ins Guinness-Buch der Rekorde schaffen.

Bereits seit Anfang März arbeite die rund 30-köpfige Gruppe im Badeort Miramar etwa 450 Kilometer südlich der Hauptstadt Buenos Aires an dem Projekt, teilte die örtliche Verwaltung am Montag mit. Für das Ei würden 4,5 Tonnen Schokolade verarbeitet.

Ei soll kostenlos verteilt werden

“Wir wollen mit dem größten vollständig aus Schokolade hergestellten Ei ins Guinness-Buch”, sagte Miramars Tourismuschef Carlos Pagilardini. Es habe zwar schon einmal ein größeres Ei gegeben, allerdings mit einer Konstruktion aus Metall und Holz im Innern. “Unseres besteht nur aus Schokolade”, sagte Pagilardini. Am Sonntag soll das Ei seinen Angaben zufolge in 30.000 Teile zerlegt und kostenlos verteilt werden. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Argentinier wollen mit Sechs-Meter-Schokoladenei ins Guinness-Buch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen