AA

Argentiniens Star Di Maria droht Aus

Di Maria musste verletzt vom Platz
Di Maria musste verletzt vom Platz
Argentinien muss sein Fußball-WM-Halbfinale gegen die Niederlande eventuell ohne Angel di Maria bestreiten. Trainer Alejandro Sabella erklärte nach dem Einzug in die Runde der besten Vier zwar, dass sich Di Maria an diesem Sonntag weiteren Untersuchungen unterziehen werde. Die Zeitung "Ole" berichtete hingegen, dass die WM für den offensiven Mittelfeldspieler beendet sei.


Demnach soll sich der Real Madrid-Spieler, der neben Lionel Messi bei den bisherigen Auftritten der Argentinier die stärkste Leistung gezeigt hatte, beim 1:0-Viertelfinalsieg gegen Belgien in Brasilia einen Riss im rechten Oberschenkelmuskel zugezogen haben. “Ich hoffe, dass es nicht so schwerwiegend ist”, sagte Sabella nach dem Match.

“Er ist entscheidend für uns”, meinte der Teamchef mit Blick auf die Bedeutung Di Marias für die Mannschaft, die am kommenden Mittwoch in Sao Paulo um den Einzug ins erste WM-Finale seit 1990 spielt. Di Maria hatte gegen die Belgier nach einer guten halben Stunde den Platz verlassen müssen. Er hatte nach einem Torschussversuch Schmerzen im rechten Oberschenkel.

Auch bei seinem Teamkollegen Sergio Aguero hatte es Berichte gegeben, dass die WM nach dem letzten Vorrundenspiel für ihn gelaufen sein sollte. Der Stürmer von Manchester City kam gegen Belgien auch nicht zum Einsatz, trainierte aber vorher bereits wieder mit der Mannschaft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Argentiniens Star Di Maria droht Aus