AA

Architekturgeschichte des Bregenzer Hauptpostamts

Postgebäude nicht mehr im Originalzustand
Postgebäude nicht mehr im Originalzustand
Geschichte des Postamts

Bregenz. Im Rahmen der Präsentation des neuesten Bandes der „Montfort“, der Zeitschrift für Geschichte Vorarlbergs, lud das Landesarchiv zum Vortrag der Architekturgeschichte des Bregenzer Hauptpostamts.

 

Kurt A. Czurda hat in der neuesten  Ausgabe seine Forschungsergebnisse zum Hauptpostamt Bregenz veröffentlicht, die er in seinem Vortrag anschaulich darstellen konnte. Der Bregenzer Kurt A. Czurda hat bis 2005 als Universitätsprofessor das Institut für Angewandte Geologie der Universität Karlsruhe geleitet. Das in den Jahren 1893 bis 1895 erbaute Hauptpostamt am Bregenzer Hafen zählt zu den bekanntesten Prachtbauten Vorarlbergs.  Der  Vortrag fand  im Rahmen der Präsentation des neuesten Bandes der MONTFORT, der Zeitschrift für Geschichte Vorarlbergs, statt, der wieder mehrere interessante historische Beiträge enthält.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Architekturgeschichte des Bregenzer Hauptpostamts