AA

Arcade Fire kommen nach Wiesen

Arcade Fire werden das Publikum zu beglücken wissen.
Arcade Fire werden das Publikum zu beglücken wissen. ©Eric Kayne
Eine der besten Live-Bands des Planeten beehrt das Festivalgelände im burgenländischen Wiesen. Am 22. Juni werden Arcade Fire dort die Glückshormon-Produktion ankurbeln, der Vorverkauf startet am Mittwoch.

Die kanadische Indie-Rockband Arcade Fire, die mit “The Suburbs” (Universal) eines der besten Alben des vergangenen Jahres abgeliefert hat, kommt am 22. Juni (Beginn: 18 Uhr) für ein Konzert nach Wiesen im Burgenland. Wie der Veranstalter Skalar am Montag mitteilte, gibt es ab Mittwoch Karten bei Musicticket, Ö-Ticket und bei der Bank Austria.

Durchbruch mit Debüt

Arcade Fire wurde 2002 gegründet. Das Ehepaar Win Butler (Gesang, Gitarre, Piano, Bass) und Regine Chassagne (Gesang, Drums, Klavier, Keyboard, Akkordeon) sowie die Mitmusiker schafften gleich mit dem Debüt “Funeral” (2004) den Durchbruch, 2007 konnten sie mit dem künstlerisch wie kommerziell erfolgreichen Album “Neon Bible” nachlegen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Arcade Fire kommen nach Wiesen