AA

ARBÖ mußte helfen

Ein Anruf einer verzweifelten Mutter aus Vorarlberg ging Dienstag nachmittag in der ARBÖ-Notrufzentrale ein: Der Frau hatte in Lauterach aus Versehen ihren Buben im Auto eingesperrt. [19.5.99]

Ein Pannenfahrer mußte den Wagen “knacken”. Während die Lenkerin laut ARBÖ “sichtlich und hörbar in sehr aufgeregtem Zustand” war, genoß das Kind die Aufmerksamkeit in vollen Zügen.

Die Mutter hatte beim Aussteigen den Türknopf runtergedrückt und dabei vergessen das bereits alle anderen Türen verschlossen waren. 20 Minuten vertrieb sich ihr Sohn auf dem Kindersitz die Zeit mit spielen. Der Kleine war jedenfalls quietschvergnügt – im Gegensatz zur Mama, die am Ende Aufatmen konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • ARBÖ mußte helfen