AA

Arbeitszeitflexibilisierung bringt Vorteile

Bregenz - Der freiheitliche Landesobmann, Landesrat Dieter Egger, hat heute den Vorstoß Bartensteins nach einer Flexibilisierung der Arbeitszeiten ausdrücklich begrüßt.

Vor allem die Stärkung der betrieblichen Ebene sei eine langjährige Forderung der Freiheitlichen und bringe sowohl für Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber große Vorteile.

Die zurückhaltenden Kommentare seitens der Gewerkschaft können lediglich darauf zurückgeführt werden, dass diese um ihren Einfluß fürchten. Freiheitlichen-Landesobmann Egger wörtlich: „Während die meisten Arbeitnehmer die wirtschaftlichen Herausforderungen schon lange angenommen haben, ist ein Großteil der Gewerkschaftsfunktionäre in der Vergangenheit stecken geblieben.“

Die Arbeitswelten, so Egger weiter, seien heute viel „bunter“ als früher und könnten nicht mit zu starren Regelungen und Gesetzen gestaltet werden. Natürlich dürfe es keinesfalls zu einer Ausbeutung der Arbeitnehmer kommen, aber mehr Spielraum, um sich den realen Gegebenheiten anzupassen, sei auch eine Chance für die Arbeitnehmer. Mehr Flexibilität führe nämlich dazu, dass Arbeitnehmer nicht gleich gekündigt werden müssen, wenn die Auftragslage kurzfristig schwächle und bringe somit mehr Arbeitsplatzsicherheit.

(Quelle: Vorarlberger Freiheitliche)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Arbeitszeitflexibilisierung bringt Vorteile