AA

Arbeiter kippte mit Stapler rückwärts auf Betonboden

Dornbirn - Am Mittwoch Vormittag führte ein 48 Jahre alter Lagerarbeiter mit einem Gabelstapler Arbeiten durch. Dabei streifte er mit der zu 2/3 hochgefahrenen Gabel - was im Leerbetrieb unzulässig ist - einen Querträger eines Regals in ca. 4 bis 4,5 Meter Höhe. Dadurch kippte er samt dem Stapler rückwärts auf den Betonboden.

Durch den rechtzeitigen Sprung vom Stapler konnte der Lagerarbeiter offenbar schlimmere Verletzungen vermeiden. Er wurde aufgrund einer Kreislaufschwäche mit der Rettung ins LKH Hohenems eingeliefert, wo er aber bereits wieder entlassen wurde. Der Gabelstapler ist nicht mehr fahrtüchtig. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Quelle: Sicherheitsdirektion des Landes Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Arbeiter kippte mit Stapler rückwärts auf Betonboden