AA

Arbeiter in Oberösterreich verschüttet - Kollegen graben ihn aus

Die Einsatzkräfte holten den Mann aus der Baugrube, der Notarzt behandelte ihn weiter.
Die Einsatzkräfte holten den Mann aus der Baugrube, der Notarzt behandelte ihn weiter. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein Arbeiter ist am Mittwoch kurz vor Mittag in Pettenbach (Bezirk Kirchdorf) in einer etwa drei Meter tiefen Kanalkünette völlig verschüttet worden. Kollegen alarmierten die Einsatzkräfte und gruben den Mann aus.

Er hatte einen Kreislaufstillstand erlitten und atmete nicht, teilte Martin Kirner von der FF Pettenbach der APA mit. Feuerwehrleute begannen sofort mit der Reanimation, während noch die Beine des Verunglückten freigelegt wurden. Die Einsatzkräfte holten den Mann aus der Baugrube, der Notarzt behandelte ihn weiter. Er war nicht bei Bewusstsein, aber scheinbar stabil und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, so Kirner. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Arbeiter in Oberösterreich verschüttet - Kollegen graben ihn aus