AA

Arbeiten an Außenlagen gehen voran

Bis zur großen Eröffnungsfeier im Mai 2013 werden alle Restarbeiten abgeschlossen sein.
Bis zur großen Eröffnungsfeier im Mai 2013 werden alle Restarbeiten abgeschlossen sein. ©Laurence Feider
Mit der Adaptierung des Außenbereichs wird die Renovierung der MS Markt abgeschlossen.
Arbeiten an Außenanlagen MS Markt

Dornbirn. Im Bereich der Dornbirner Mittelschule Markt schreiten die Arbeiten voran. Nachdem die Sanierung im Innenbereich pünktlich zu Schulbeginn abgeschlossen werden konnte, wird an der Adaptierung der Außenbereiche noch gearbeitet. Trotz des frühen Schneefalls konnten die Arbeiten an den Außenanlagen letzte Woche so weit fertiggestellt werden, dass nur noch wenige Restarbeiten für das kommende Frühjahr bleiben.

 

Bereits im Spätherbst wurde eine überdachte Pausenfläche geschaffen. Außerdem wurde der ganze Außenbereich nach einem Konzept der Landschaftsplanerin Maria-Anna Moosbrugger neu gestaltet und bepflanzt. Beim Haupteingang zur Webergasse hin wurde eine Baumallee realisiert, der Gehsteig wurde von der Fahrbahn abgesetzt und durchgängig gestaltet. Ebenfalls im Herbst durchgeführt wurden umfangreiche Kanalarbeiten durch die Abteilung Tiefbau und zwar von der Sala bis zur Salurnerstraße im Zuge derer die bestehenden Kanalsysteme saniert beziehungsweise umgeleitet wurden.

 

Sobald es die Witterung erlaubt, werden die noch anstehenden Sanierungsarbeiten am Sportplatz der Mittelschule Markt vorangetrieben. Hier weisen zwei Bereiche Setzungen auf, die von Kanalschäden im Untergrund verursacht wurden. Im Zuge der Sanierung dieser Schäden werden im Bereich des Sportplatzes Teile der alten Kanalisation stillgelegt. Im südlichen Bereich des Sportplatzes wird im Frühjahr auch noch ein neues Bauwerk zur Unterbringung von Fahrrädern, Müllbehältern und Außengeräten errichtet.

 

Im Bereich der Webergasse muss noch der Feinbelag auf Fahrbahn und Gehsteig aufgetragen werden, außerdem werden kleine Angleichungen an die Pflanzflächen durchgeführt. Auch kleine Restarbeiten wie die Markierung der Parkplatzbuchten, die Anbringung von Verkehrstafeln u.ä. stehen noch an. Bis zur großen Eröffnungsfeier der Mittelschule Markt im kommenden Mai werden alle Arbeiten abgeschlossen sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Arbeiten an Außenlagen gehen voran
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen