AA

Aral-Räuber nach Jahren gefasst

Im Februar 1997 wurde die damalige Aral-Tankstelle in Fußach überfallen. Der klein gewachsene Räuber bedrohte die Frau hinter dem Tresen mit einer Faustfeuerwaffe.

Sie versuchte noch, auf ihn einzuwirken. “Ich hab’ ihn gefragt, ob es sich dafür steht, wegen ein bisschen Geld sein ganzes weiteres Leben zu verpfuschen”, sagte die Frau damals den “VN”.

Sechs Jahre später wurde der Mann gefasst. Mittlerweile 31 Jahre, aus Amriswil im Kanton Thurgau. Er ist tatsächlich klein. Verpfiffen hat ihn ein Bekannter. “Er sagte der Kantonspolizei, er kenne jemanden, der einmal eine Tankstelle überfallen habe”, erzählen die Fahnder. Das brachte einiges ins Rollen. Jetzt hat der 31-Jährige gestanden, der Aral-Räuber zu sein. Gegen den Mann ist Strafanzeige erstattet worden, ins Gefängnis muss er vorerst nicht. Das Verfahren gegen den Räuber wird vermutlich in der Schweiz stattfinden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Aral-Räuber nach Jahren gefasst