AA

Arabischer Gipfel in Kuwait beginnt

Hitzige Diskussionen im Vorfeld des Gipfels
Hitzige Diskussionen im Vorfeld des Gipfels
Nach massiven Streitereien im Vorfeld beginnt in Kuwait am Dienstag um 09.00 Uhr MEZ der Gipfel der Arabischen Liga. Nach Angaben aus Delegationskreisen wollen die Liga-Staaten mehr Geld für syrische Bürgerkriegsflüchtlinge bereitstellen. Außerdem soll die libanesische Armee aufgerüstet werden, die den Folgen des Syrien-Konfliktes für ihr Land bisher weitgehend hilflos begegnet.


Der Sitz Syriens in der Liga bleibt unbesetzt. Algerien, der Irak und Ägypten hatten es abgelehnt, die oppositionelle Nationale Syrische Allianz als “legitime Vertretung des syrischen Volkes” aufzunehmen. Die kuwaitischen Gastgeber wollen versuchen, den Streit zwischen Saudi-Arabien und Katar zu schlichten. Saudi-Arabien ist verärgert, weil Katar die Muslimbrüder unterstützt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Arabischer Gipfel in Kuwait beginnt