AA

Arabische Staaten erwägen Boykott-Kampagne gegen Israel

"Wir müssen über unkonventionelle Maßnahmen nachdenken", so der Generalsekretär der Arabischen Liga.
"Wir müssen über unkonventionelle Maßnahmen nachdenken", so der Generalsekretär der Arabischen Liga. ©AP
Die arabischen Staaten wollen Israel international isolieren, falls der Nahost-Friedensprozess weiterhin keine Fortschritte bringen sollte. "Wir müssen über unkonventionelle Maßnahmen nachdenken", sagte der Generalsekretär der Arabischen Liga, Nabil al-Arabi, am Dienstag während des Arabischen Gipfels in Kuwait.

Dazu gehöre auch eine Boykott-Kampagne gegen den jüdischen Staat. Nicht nur unter den arabischen Staaten, sondern auch im Westen wachse die Kritik an der Art und Weise, wie Israel mit den Palästinensern umgehe, sagte Al-Arabi. Aus seiner Sicht herrscht in Israel ein “Apartheidregime” wie einst in Südafrika. Der Generalsekretär lobte die Bemühungen von US-Außenminister John Kerry. Diese seien jedoch an der Kompromisslosigkeit Israels abgeprallt.

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Arabische Staaten erwägen Boykott-Kampagne gegen Israel