AA

Arabische Kulturtage in Vorarlberg in der Villa Claudia in Feldkirch

Yassin Adnan
Yassin Adnan ©Veranstalter

“Dichtung als universelle Sprache”, mit Yassin Adnan aus Marokko. Der Fernsehmoderator, Dichter und Autor, ist in der ganzen arabischen Welt bekannt. Er vertritt die zeitgenössische Dichtung in diesem Kulturraum. In seiner Dichtung geht es um einfache Lebenssituationen der Menschen vor Ort. Er plädiert für eine bessere Welt, ohne Hindernisse zwischen Menschen, ohne Kriege und für ein Leben in Toleranz und gegenseitigem Respekt.
Anschließend: Orientalisches Büffet
Mit dieser Veranstaltung möchten wir die Vielfalt der Kulturen in Vorarlberg ins Licht der Öffentlichkeit rücken. Ohne Austausch, Begegnung, Dialog und das gemeinsame “Anpacken” geht Integration nur schleppend voran.

Mit unseren Aktivitäten möchten wir die positive Seite dieser Kultur präsentieren, die uns ermutigt uns zu integrieren, unsere Aufgaben zu übernehmen und in Dialog mit den Einheimischen zu treten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Arabische Kulturtage in Vorarlberg in der Villa Claudia in Feldkirch